Projekt in Eigeninitiative

Anfang August 2018 trete ich meinen Freiwilligendienst in Lusaka, der Hauptstadt Sambias an. In einem Armenviertel der Metropole werde ich der Franziskanerin Sr. Loice Kashangura bei dem Aufbau einer Sekundarschule als freiwilliger Helfer zur Seite stehen. Ich wollte nach der Schule schon immer etwas Sinnvolles tun und bin bei meiner Suche nach einem Freiwilligendienst im Ausland auf dieses außergewöhnliche Projekt gestoßen.

Ermöglicht wird mir dies in Zusammenarbeit mit Uwe Bothur als Hauptorganisator. Finanziell werde ich von der Umckaloabo Stiftung unterstützt, sowie von vielen Spendern.

Das Projekt von Sr. Loice ist noch nicht Teil des vom BMZ geförderten Freiwilligendienstes „weltwärts“.

De facto, muss ich alle Kosten, in Höhe von ca. 7500 Euro, für Vorbereitung, Versicherung, Flug, Unterkunft und  Aufenthalt zu 100% selber tragen.

Deswegen bitte ich Sie, mich bei der Verwirklichung meines Freiwilligendienstes zu unterstützen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Meine Aufgaben und Ziele

Bis zur voraussichtlichen Eröffnung der Schule im Februar 2019 steht noch viel Arbeit an. Deswegen versuche ich Schwester Loice so gut wie möglich zu unterstützen.

Meine Aufgabenbereiche vor Ort sind sehr vielfältig; neben der Mitarbeit im Bauprojekt werde ich unter anderem auch in der schon  bestehenden Schule die Fächer IT und Sport unterrichten. Außerdem begleite ich als Assistent von Sr. Loice verschiedene Projekte in der Region und unterstütze sie im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Kategorien: Mein Projekt